Wer bin ich?

Mein Name ist Conny Seltmann-von Jagemann. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe einen 17 jährigen Sohn.

Ich bin Fachwirtin im Sozial-und Gesundheitswesen und als Führungskraft bei der AOK PLUS tätig.

 

Seit wann bin ich im Vorstand und welche Aufgabe habe ich dort?

Ich bin seit 10 Jahren im Vorstand als Kassenwartin tätig. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. die Verwaltung der Vereinsgelder,

die formelle und finanzielle Koordination des Ganztagesangebots, die Betreuung der Social Media Kanäle und unsere Homepage gemeinsam mit meinem Sohn.

Dieser unterstützt uns als Administrator auf unserer Homepage .

Der Achtsamkeitsblog unseres Vereins ist mein „Baby“ den ich methodisch aber auch kreativ betreue.

Außerdem vernetze ich aktiv unseren Verein mit Kooperationspartner und Unterstützern.

 

Warum bin ich im Förderverein Frohe Kinder Elterlein e.V.

Mir ist es wichtig mitzugestalten und etwas Neues entstehen zu lassen.

Ich finde es schade,wenn Menschen immer nur schimpfen: „Hier ist nichts los, hier findet nichts statt“- daher bin ich eher der Mensch, der sagt: „ Du hast Recht, dann lass uns daran etwas verändern.“

Ich finde es toll, dass durch unsere Arbeit im Verein ein so umfangreiches Angebot für die Kinder und Familien geschaffen wird und ich mich hier aktiv einbringen kann.

Gerade in dieser besonderen Zeit haben wir als Verein den Spiegel vorgehalten bekommen und auch wir sind gefordert uns Anzupassen bzw. neue Wege zu gehen.

Wir arbeiten jetzt intensiv an neue Möglichkeiten/Angeboten und an der Weiterentwicklung in unsere Vereinsarbeit.

Es macht mir unglaublich viel Spaß gemeinsam mit meinem Vereinsmädels kreativ zu sein und für Elterlein aber auch darüber hinaus eigenverantwortlich etwas in die Tat umzusetzen.

Ich hoffe wir haben damit auch eine gewisse Vorbildwirkung und Begeistern viele andere Menschen für ein Ehrenamt mit unserer Arbeit.

 

Was Ihr über mich wissen dürft?

Ich bin ein kreativer Freigeist, der seine Mitmenschen mit seinem Ideensprudeln sicher manchmal auf eine Probe stellt

aber ich glaube gerade die unterschiedlichen Stärken, die wir alle mitbringen im Vorstand machen uns zu diesem tollen Team, was wir sind.

Aktuell absolviere ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für Stressmanagement IHK, um mich mit meinem Herzensthema, der Achtsamkeit professionell aufzustellen.

Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Visualisierung und Sketch-Notes, was mir die Möglichkeit gibt meine Kreativität sowohl im Beruf als auch im Ehrenamt anzuwenden.

Vor 3 Jahren haben ich das Laufen für mich entdeckt und mein Ziel ist es irgendwann einen Halb-Marathon zu laufen aber ich glaube, da darf ich noch eine Weile trainieren.

Ansonsten meditiere ich sehr gern als Balance zum schnelllebigen Alltag und beschäftige mich intensiv mit den vielfältigen Themen zur Persönlichkeitsentwicklung.

Meine größte Leidenschaft ist allerdings alles rund um die Kunst-und Kulturszene.

Ich arbeite und unterstütze in unterschiedlichster Form in meiner Freizeit mit verschiedenen Bands, Schriftstellern und Kunstschaffenden zusammen,  um Menschen zu vernetzen, Begegnungen zu schaffen aber auch um Kunst und Kultur niemals still werden zu lassen.

Back to Top