Wer bin ich?

 

Mein Name ist Sandra Sywall, ich bin 42 Jahre alt und wohne schon diese ganze Zeit in Elterlein.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne - 17 und 6 Jahre alt. Seit 23 Jahren arbeite ich als Sachbearbeiterin, vor allem in der Buchhaltung, in der Papierfabrik in Bärenstein – Niederschlag: Ahlstrom-Munksjö Germany GmbH, im Moment der aktuelle Name der Papierfabrik.

 

Seit wann bin ich im Vorstand des Fördervereins und welche Aufgabe habe ich?

 

Im Jahr 2011 wurde ich Mitglied im Vorstand der Frohen Kinder - als Beisitzer,

im Jahr 2012 übernahm ich dann die ehrenvolle Aufgabe der Vereinsvorsitzenden.

Meine Aufgaben sind sehr vielseitig:

  • die Übersicht über alle Vorhaben des Vereins behalten
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen des Vereins (Lesenacht/Danke-Treffen, Mitgliederversammlung, Vereinsfeste, Vorstandssitzungen, Sportgruppe …)
  • Ansprechpartner und Bindeglied zu allen Vereinen unserer Stadt und zur Stadtverwaltung
  • Organisation des Ganztagesangebotes
  • Meldungen an das Finanzamt
  • Schreiben der Stadtblattartikel
  • Verwaltung der Mitgliederliste (Aufnahmeanträge und Kündigungen bearbeiten)
  • Im Moment bin ich durchaus das „Gesicht“ des Vereins

Aber ein gutes Team im Hintergrund ist unverzichtbar!

 

Warum bin ich im Förderverein?

 

Ich bin im Förderverein Frohe Kinder, weil das Schicksal es so gewollt hat und vor allem um unsere kleine Welt um uns herum etwas besser und glücklicher zu machen.

Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die wir im Großen und Ganzen dieser Welt bewirken, aber alle diese Kleinigkeiten von allen Ehrenamtlern zusammen, sind dann etwas Großes und von wahnsinniger Bedeutung!

Gutes tun macht glücklich!

 

Was ihr über mich noch wissen dürft.

 

Ich liebe meine Familie über alles, meine Freunde sind mir wahnsinnig wichtig.

Ich feiere gern, ich tanze gern, ich lieg gern mal auf dem Sofa rum und weine unwahrscheinlich schnell – aus Glück, aus Traurigkeit, aus Rührung … – manchmal ganz schön anstrengend smile.

Ich bin laut, ich bin präsent, ich mach Fehler und nehme ziemlich viele Fettnäpfchen mit –

aber – „Ich bin wie Ich bin“  und das ist gut so!

Ein Sprichwort, welches ich mir immer wieder vor Augen halte, ist: „Jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!“

Dann geh ich auch regelmäßig bissl Sport machen und unterstütze meinen Mann in den Buchhaltungssachen seiner Firma. Im Haus und im Garten gibt es immer was zu tun,

- Langeweile? Was ist das?

Also wie ihr seht, alles ganz normal bei mir wink.

 

Eure Sandra

Back to Top